Über uns

Über Turnschmiede

Unsere Leidenschaft für CrossFit und Gymnastics

Wir sind Wolf (rechts), Sabrina (links) und Eugen (Mitte), und unsere gemeinsame Leidenschaft ist das CrossFit. Wir haben uns alle im Kontext dieses faszinierenden Sports kennengelernt.

Wolf, unser Coach, bringt eine besondere Expertise mit. Er ist ein ehemaliger Turner und beherrscht die Grundlagen des Turnens perfekt. Da Gymnastics eine entscheidende Rolle im CrossFit spielt, kam ihm im Jahr 2019 die Idee, Seminare anzubieten, um sein umfangreiches Wissen und seine Fähigkeiten mit anderen Sportlern zu teilen. Diese Vision führte zur Gründung von Turnschmiede.

Im Laufe der Zeit haben zahlreiche CrossFit-Boxen die Turnschmiede für Seminare gebucht. Um unser Angebot weiter zu diversifizieren und zu stärken, haben wir Sabrina und Eugen an Bord geholt.

Sabrina, eine erfahrene CrossFit-Box-Inhaberin mit mehr als 4 Jahren Erfahrung in Ettlingen (BuffaloBox), bringt umfassendes Coaching-Know-how in die Turnschmiede ein. Ihre enge Verbindung zu Wolf entstand durch das gemeinsame Training, das seit mehr als 3 Jahren andauert. In dieser Zeit hat sie sich zu einer Spezialistin für Gymnastic Movements entwickelt.

Eugen unterstützt uns technisch und sorgt dafür, dass unsere Seminare und Trainingspläne reibungslos funktionieren.

Die Mission von Turnschmiede ist es, allen Sportlern in Deutschland ein umfassendes Angebot zur Verfügung zu stellen:

  • Seminare: Unsere Seminare vermitteln fundiertes Wissen und praktische Fähigkeiten, damit Sportler ihre Fitnessziele erreichen können.

  • Vorgefertigte Trainingspläne: Wir bieten fertige Trainingspläne an, die auf verschiedene Fitnesslevel zugeschnitten sind und die Grundlage für deine Trainingsroutine bilden können.

  • Individuelle Trainingspläne: Unser Team erstellt individuelle Trainingspläne, die exakt auf die Bedürfnisse und Ziele jedes einzelnen Sportlers abgestimmt sind.

Wir sind hier, um unser umfangreiches Wissen mit euch zu teilen und euch intensiv während eurer Trainingsphasen zu betreuen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass ihr eure Fitnessziele nicht nur erreicht, sondern übertrefft. Wir freuen uns darauf, euch auf eurer Fitnessreise zu begleiten und euch zu unterstützen. Willkommen bei Turnschmiede!

Turnschmiede_Wolf_Sabrina_Eugen

CrossFit-Boxen, mit denen wir in enger Partnerschaft zusammenarbeiten.